Kaarst – Die Stadt Kaarst wird die Vergabe von Impfterminen durch eine eigene Telefon-Hotline unterstützen.
Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an Personen, die mit der Terminvergabe über die Internetseite www.116117.de und der zentralen Telefonnummer (0800) 116 117 01 überfordert sind. Die Impftermine werden ab dem 25. Januar vergeben.
Ebenfalls ab dem 25. Januar ist die städtische Telefonnummer 02131 987 273 besetzt. Die Mitarbeiter des Bereichs Soziales vermitteln Anrufern zu den folgenden Zeiten einen Impftermin:
Mo. bis Fr. von 8:30 bis 12:00 Uhr
Mo. bis Mi. von 14:00 bis 16:00 Uhr
Do. von 14:00 bis 17:00 Uhr
Die städtischen Mitarbeiter werden die Personendaten aufnehmen und im Anschluss an die Kassenärztliche Vereinigung weiterreichen. Von dort erhalten die Bürger dann den konkreten Impftermin.