Kaarst – Sparkasse: Service in Büttgen und Holzbüttgen wird deut­lich ein­ge­schränkt

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Kaarst – Die Struktur des Kaarster Filialnetzes wird sich künf­tig ändern. Darüber infor­mierte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Neuss, Michael Schmuck, ges­tern die Mitglieder des Hauptausschusses.

Die Filiale Kaarst-​Mitte wird dem­nach die ein­zige Filiale mit Voll-​Service blei­ben – SB-​Terminals, Kassenservice und Beratung. Die Filialen Büttgen und Holzbüttgen wer­den hin­ge­gen zu Beratungsfilialen umge­baut.

Für die Kaarster Sparkassen-​Kunden bedeu­tet dies, dass der Kassen-​Service – etwa für die Rücknahme von Sorten oder die Annahme der gebun­de­nen Sparbücher – weg­fällt.

Dafür wird der tele­fo­ni­sche Service und das Beratungsgeschäft aus­ge­baut. In Vorst bleibt es bei einer rei­nen SB-​Filiale, an der Neusser Straße in Kaarst wird zusätz­lich zu den SB-​Geräten wei­ter­hin eine per­sön­li­che Beratung ange­bo­ten.

Kunden, und dies trifft ins­be­son­dere die älte­ren Sparkassen-​Kunden, wer­den sich künf­tig an wei­tere Wege für den gewohn­ten Service gewöh­nen müs­sen.

Der Hauptausschuss äußerte mehr­heit­lich Kritik am Vorgehen der Sparkasse. Ein Antrag mit dem Ziel, die Sparkasse auf­zu­for­dern, die beab­sich­tigte kurz­fris­tige Umwandlung der Geschäftsstellen noch­mals zu prü­fen und ggf. eine tem­po­räre tage­weise Kassenbesetzung zu ermög­li­chen, wurde mit Mehrheit ange­nom­men. Michael Schmuck, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neuss, machte jedoch zuvor deut­lich, dass die Entscheidung steht.

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