Rommerskirchen: Kindertagesstätte „Kleine Strolche“ fei­ert Sommerfest

Ihre Unterstützung zählt!

Geschätzter Leser, Sie finden die Veröffentlichungen hier interessant und nützlich? Das ist erfreulich!

Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 5,- Euro monatlich zahlen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, der Fortbestand gesichert sowie Werbebanner reduziert werden.

Danke
Robert Schilken, Herausgeber

Weitere Infos hier oder hier:


Rommerskirchen-​Hoeningen – Am Samstag fei­erte die Kindertagesstätte „Kleine Strolche“, in Hoeningen, ihr dies­jäh­ri­ges Sommerfest. Das Fest stand unter dem Motto: “Fit und stark durch den Tag“.

Hierbei drehte sich alle um das Thema Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung. In Kooperation mit dem Sportverein DJK Eintracht Hoeningen konn­ten die Kinder einen Bewegungsparcour erkun­den und ihre sport­li­chen Fähigkeiten unter Beweis stel­len. Ein Bobbycar Wettrennen zwi­schen Eltern und Kindern sorgte für große Begeisterung. Bürgermeister Dr. Martin Mertens nahm eben­falls am Rennen teil und wurde knapp von einer klei­nen „Dame“ geschla­gen.

Mertens: „Ich war ganz begeis­tert, was das Team um Tanja Spicks an die­sem Tag auf die Beine gestellt hat. Auch die ande­ren Aktionen, wie z.B. die Zuckerstraße des zahn­ärzt­li­chen Gesundheitsdienstes, die Yoga – Schnupperkurse von Ines Dürr, das Herstellen eines eige­nen Lipglosses und das gesunde Salatbuffet wur­den von den gro­ßen und klei­nen Gästen mit Begeisterung ange­nom­men.

Foto: Gemeinde
(54 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)

Leserhinweise oder Tipps

Bitte geben Sie ihre E-Mail ein, sodass wir in Kontakt bleiben können.