Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) – Irgendwann zwischen Mittwochabend (09.09.), 19:15 Uhr, und Donnerstagvormittag (10.09.), 10:15 Uhr, drangen unbekannte Einbrecher in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Gartenstraße in Kleinenbroich ein.
Ersten Ermittlungen zufolge schafften es die Täter durch die Garage und von dort durch ein aufgebrochenes Kellerfenster in das Wohnhaus. Hier durchsuchten sie Teile des Mobiliars nach Wertsachen, deren Umfang noch unbekannt ist.
Ebenfalls ungebetenen Besuch hatte ein Elektrogeschäft auf dem Püllenweg in der Nacht zum Freitag (11.09.). Gegen 02:00 Uhr erhielt die Polizei über einen Sicherheitsdienst Kenntnis vom Einbruch.
Die Täter hatten bei dessen Eintreffen bereits das Weite gesucht, eine Fahndung verlief ergebnislos. Ersten Erkenntnissen zufolge, hatten die Einbrecher zuvor die Eingangstür des Geschäftes aus dem Rahmen gehebelt. Anschließend durchsuchten sie den Verkaufsraum; Art und Umfang der Beute stehen noch nicht fest.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Einbrüchen aufgenommen und wertet momentan gesicherte Spuren aus. Hinweise zu den beiden Taten unter Telefon 02131 3000 an die Polizei.