Jüchen (ots) – Am Samstagabend (30.05.) kam es zu einem Einbruch an der Kasterstraße. Die Tatverdächtigen flüchteten mit einem schwarzen Fiat Punto.
Gegen 22:15 Uhr meldete ein Anwohner der Kasterstraße einen Einbruch in sein Einfamilienhaus. Im Schlafzimmer sei er auf einen maskierten Mann getroffen, der daraufhin sofort aus dem Fenster im Hochparterre geflüchtet sei.
Der Verdächtige lief zu einem möglichen Mittäter, beide stiegen an der Friedhofstraße/Birkenstraße in einen schwarzen Fiat Punto, der in Richtung Grubenrandstraße fuhr. Das Duo konnte bislang unerkannt entkommen. Es konnte von Passanten wie folgt beschrieben werden:
1. Verdächtiger (im Haus): männlich, größer als 170 Zentimeter, trug eine Art Sturmhaube, grüne Jacke und dunkle Hose
2. Verdächtiger (Fahrer des Fiat Punto): circa 50–55 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß, graue, längere, glatte Haare, trug dunkle Kleidung
Wie der Täter genau in das Haus gelangte, ist noch nicht geklärt. Zu seiner Beute gehört Bargeld. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, die möglicherweise das verdächtige Auto gesehen und nähere Angaben hierzu machen können. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000.