Grevenbroich-Kapellen – Gegen 09:40 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich L361/ A46/ Auf dem Hundert Morgen ein Verkehrsunfall mit fünf leicht verletzten Personen.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein PKW die L361, aus Richtung Neusser Straße (L201) kommend, und beabsichtigte im Kreuzungsbereich nach links in die Straße Auf dem Hundert Morgen einzubiegen.
Zeitgleich erreichte ein Lastenwagen aus der Gegenrichtung diesen Bereich. Dieser wurde offensichtlich von dem Fahrer des PKW übersehen und es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge. Insgesamt wurden dabei fünf Personen leicht verletzt. Selbige wurden mit drei Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Der anwesende Notarzt nahm die Erstversorgung der Verletzten vor.
Beide Fahrzeuge wurden erheblich Beschädigt und mussten durch Dritte abtransportiert werden. Die Verkehrsführung an der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr konnte die Unfallstelle umfahren.
Grevenbroich-Kapellen (ots) - Ein Abbiegunfall auf der Landstraße 361 forderte am Dienstagmorgen (07.19.) fünf Leichtverletzte im Alter von 33 bis 72 Jahren.
Gegen 09:40 Uhr war die 67-jährige Fahrerin eines VW Golf auf der Landstraße 361 aus Richtung Landstraße 201 kommend in Fahrtrichtung Autobahn 46 unterwegs. An der Einmündung zur Straße "Auf den Hundertmorgen" beabsichtigte die Grevenbroicherin nach links in diese abzubiegen.
Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Mercedes Sprinter, dessen 33-jähriger Fahrer auf der Landstraße 316 in Richtung Landstraße 201 unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die drei Insassen des Golf, sowie die beiden Insassen des Transporters, erlitten leichte Verletzungen.
Rettungswagen transportierten sie in Krankenhäuser, die sie nach medizinischer Versorgung bereits wieder verlassen konnten.
Die nicht mehr fahrbereiten Autos schleppte ein Unternehmen ab.