Neuss (ots) – Am Dienstag (26.8.), gegen 12:35 Uhr, alarmierte eine Anwohnerin der Straße Am Baldhof die Polizei. Sie hatte gerade Einbrecher überrascht, die versuchten die Eingangstür zum Haus aufzuhebeln.
Aufmerksam geworden durch „rüttelnde” Geräusche, öffnete die Zeugin die Haustür, um nach dem Rechten zu schauen und stand drei verdutzten Tatverdächtigen gegenüber, die unmittelbar die Flucht ergriffen. Die zwei Männer und eine Frau liefen zum Holzheimer Weg und dann nach rechts in Richtung Neuss-Innenstadt davon. An der Tür des Wohnhauses fanden sich frische Hebelspuren.
Die Bewohnerin konnte die Flüchtigen beschreiben.
- Bei der Frau soll es sich um eine etwa 20 Jahre alte, stämmige Person mit hüftlangen Haaren gehandelt haben. Sie war dunkel gekleidet und trug eine Leggins.
- Ein etwa gleichaltriger Mann hatte dunkles, leicht gewelltes Haar bis zu den Ohren. Er trug ein dunkelblaues Shirt und war etwa 180 Zentimeter groß.
- Der dritte Mann war deutlich älter. Er wurde auf etwa 40 Jahre geschätzt. Er war dunkel gekleidet, circa 165 Zentimeter klein und hatte eine Glatze.
- Die drei Personen sollen ein südländisches Aussehen gehabt haben.
Nach intensiven aber erfolglosen Fahndungsmaßnahmen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen die Hinweise auf die Tat oder die Täter geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 02131–3000.