Grevenbroich – Am Samstag, 29. März lädt die Stadtbücherei auf der Stadtparkinsel zu einem Familientag mit interessantem Programm für Jung und Alt statt.
Der Familientag startet um 11 Uhr mit der Einweihung der neugestalteten Galerie und Sachbuchabteilung durch den Kulturdezernenten Michael Heesch.
Daran anschließend unterhält der renommierte Gitarrist Stefan Sell mit seinem Lyrik-Programm „Als hätten Flügel mich getragen“ mit Texten von Morgenstern bis Heine. Entdecken sie die schillernden Saiten klassischer Gedichte zur Gitarre – gerapt, gerockt, gespielt und gesungen.
Weitere Angebote des Tages sind die Cafeteria des Fördervereins mit süßen und herzhaften Leckereien, eine Teilnahme an der Rate-Ralley durch die Stadtbücherei bei der attraktive Preise winken und ein Info-Point über Veranstaltungen für Senioren.
Ab 12.30 Uhr startet Stefan Sell mit dem zweiten Teil seines Gitarre- und Gesangprogramms unter dem Titel „Mein Klang der Märchen“. Dabei können sich Erwachsene und Kinder von seinem unglaublichen Repertoire an Tönen und bekannten Märchentexten verzaubern lassen.
Von 14–15 Uhr bietet das Stabü-Team die beliebte Happy Hour, während dieser Stunde erhalten alle Neukunden einen kostenlosen Leseausweis für ein Jahr.
Natürlich soll auch die Unterhaltung für die jungen Besucher nicht zu kurz kommen: Bilderbuchzwerge sind eingeladen sich vorlesen zu lassen und für Kinder ab 5 Jahre steht ein Bastelangebot bereit. Die Eltern dreijähriger Kinder sollten den Besuch in der Stadtbücherei nutzen, ein kostenloses Lesestartsets der Aktion „Drei Meilensteine für das Lesen“ abzuholen.
Auch die Ausleihtheke ist bis 16.30 Uhr besetzt, sodass allen Besuchern viel Zeit bleibt sich mit aktuellem Lesestoff zu versorgen.