Neuss: Helpensteiner Oktoberfest 2013

Neuss-Helpenstein – Am 3. Wochenende im September feiert die Dorfgemeinschaft Helpenstein ihr traditionelles Oktoberfest. Heute, am Samstag den 21.09.2013, ist es wieder soweit.

2013-09-21_NE-HelpensteinAb 13 Uhr wird auf dem "Dorfplatz", Ecke Harbernusstraße und Grafenstraße, gefeiert und es wurden zahlreiche Attraktionen für die Kleinen, aber auch größere Besucher vorbereitet. Sei es eine Hüpfburg, Torwand, Kinderschminken oder eines der Kinderspiele.

Wer seinen Roller oder Fahrrad mitbringt, kann beim Geschicklichkeitsrennen mitfahren. Hier soll möglichst kurzer Zeit einen Parcours fehlerfrei durchfahren werden. Die jeweils 3 schnellsten Fahrerinnen und Fahrer bekommen einen Pokal.

Auf der Helpensteiner Internetseite ist noch folgendes zu lesen:

"Die Erwachsenen können als Team zu je 2 Personen am „Helpensteiner Dreikampf“ teilnehmen.Hier werden die besten Teams in den Kategorien „Nageln am Nagelbalken“, „Schorßkarrennen“ und „Galgentrinken“ ermittelt, bei denen es schöne Preise zu gewinnen gibt."

"Bei einer großen Tombola können viele attraktive Preise gewonnen werden und sogar mit Nieten kann man zumindest Trostpreise gewinnen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Neben einer Stärkung am Grillstand mit erlesenen Grillspezialitäten oder am reichhaltigen Kuchenbuffet kann man sich an einem verschiedensten Getränken erfrischen. "

[youtube]http://youtu.be/QIpFuushrfU[/youtube]

(1 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)