Web Analytics

Gre­ven­broich (ots) Frei­tag­nacht (03.12.), gegen 01:40 Uhr, woll­te die Besat­zung eines Strei­fen­wa­gens den Fah­rer eines BMWs anhal­ten und kontrollieren. 

Der Fahr­zeug­füh­rer war den Beam­ten am Gie­r­ather Weg auf­grund sei­ner unan­ge­pass­ten Geschwin­dig­keit auf­ge­fal­len. Sein Wagen hat­te sich auf nas­ser Fahr­bahn beim Abbrem­sen vor einer Ampel an der Land­stra­ße 116 leicht quer gestellt.

Der Poli­zei­kon­trol­le ent­zog sich der Fah­rer über die Auto­bahn 46 trotz wid­ri­ger Stra­ßen­ver­hält­nis­se mit einer Geschwin­dig­keit von cir­ca 200 Kilo­me­tern pro Stunde.

Im Rah­men der Fahn­dung wur­de zunächst der abge­stell­te BMW an der Stra­ße „Am Stell­werk“ auf­ge­fun­den. Wenig spä­ter konn­te nach Zeu­gen­hin­wei­sen auch der mut­maß­li­che Fah­rer fest­ge­nom­men wer­den. Er hat­te ver­sucht, sich im Gar­ten eines Hau­ses an der Stra­ße „Am Rüben­acker“ zu verstecken.

Bei dem 35 Jah­re alten wohn­sitz­lo­sen Mann wur­den gerin­ge Men­gen einer ver­däch­ti­gen Sub­stanz auf­ge­fun­den, bei der es sich um Betäu­bungs­mit­tel han­deln könn­te. Er gab zudem an, vor Fahrt­an­tritt Medi­ka­men­te ein­ge­nom­men zu haben, die eben­falls betäu­bungs­mit­tel­recht­li­chen Vor­schrif­ten unter­lie­gen und die Fahr­tüch­tig­keit beein­flus­sen können.

Die an dem sil­ber­nen 3er BMW ange­brach­ten Kenn­zei­chen waren für ein ande­res Fahr­zeug aus­ge­ge­ben wor­den, wel­ches zwi­schen­zeit­lich abge­mel­det wur­de. Der Wagen und der Füh­rer­schein des Man­nes wur­den sicher­ge­stellt. Zur Fest­stel­lung der Fahr­tüch­tig­keit wur­de ihm von einem Arzt eine Blut­pro­be entnommen.

Der poli­zei­be­kann­te Mann muss sich nun in einem wei­te­ren Straf­ver­fah­ren unter ande­rem wegen eines ver­bo­te­nen Kraft­fahr­zeug­ren­nens verantworten.

Auf­grund eines bereits bestehen­den Haft­be­fehls wegen Urkun­den­fäl­schung wur­de er in Unter­su­chungs­haft genom­men und einer Jus­tiz­voll­zugs­an­stalt zuge­führt. Das Ver­kehrs­kom­mis­sa­ri­at in Gre­ven­broich hat die wei­te­ren Ermitt­lun­gen übernommen.

(78 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren.