Web Analytics

Gre­ven­broich – Am Sams­tag­abend gegen 19:40 Uhr sorg­te eine Rauch­ent­wick­lung in Gus­torf im Bereich Dok­tor-Hans-Watt­ler-Stra­ße und Pro­vinz­stra­ße für meh­re­re Not­ru­fe bei der Feuerwehr. 

Eine Gar­ten­hüt­te war in Brand gera­ten. Ver­letzt wur­de nie­mand. Beim Ein­tref­fen der ers­ten Kräf­te konn­te die Rauch­ent­wick­lung bestä­tigt wer­den. Da es sich um eine aus Stein gemau­er­te Hüt­te han­del­te, beschränk­te sich das Feu­er auf den Innen­raum und konn­te nicht auf wei­te­re Gegen­stän­de oder Hecken im Umkreis übergreifen.

Durch einen sofor­ti­gen Lösch­an­griff der Feu­er­wehr konn­te das Feu­er zügig unter Kon­trol­le gebracht und eine Pro­pan­gas­fla­sche gesi­chert wer­den. Die Gar­ten­hüt­te brann­te aller­dings im Inne­ren kom­plett aus. Ein Trupp unter Atem­schutz ging mit einem C‑Rohr gegen das Feu­er vor.

Anschlie­ßend kon­trol­lier­te ein wei­te­rer Trupp mit einer Wär­me­bild­ka­me­ra die Hüt­te auf Glut­nes­ter. Die Nach­lösch­ar­bei­ten dau­er­ten bis 21:15 Uhr an. Neben der haupt­amt­li­chen Wache war die ehren­amt­li­che Ein­heit aus Gustorf/Gindorf im Einsatz.

Die Ein­heit Stadt­mit­te besetz­te für die Dau­er der Lösch­ar­bei­ten die Haupt­wa­che an der Sankt-Flo­ri­an-Stra­ße. Anga­ben zur Scha­dens­hö­he kann die Feu­er­wehr nicht machen.

(195 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

'; } ?> 'div', 1 => 'span', 2 => 'b', 3 => 'i', 4 => 'font', 5 => 'strong',); $antiblock_html_element = $antiblock_html_elements[array_rand($antiblock_html_elements)]; ?>
<>Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!">[ ? ]>

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren.