Web Analytics

Gre­ven­broich – Seit­dem 13.12.2021 wer­den die Wege rund um das Umwelt­zen­trum „Schne­cken­haus“ Im Bend für ca. 25.000 Euro instand gesetzt.

Die Arbei­ten waren nötig gewor­den, weil die Wege vie­le Schlag­lö­cher auf­wie­sen und sich bei Nie­der­schlä­gen gro­ße Pfüt­zen bil­de­ten. Auf einer Flä­che von 1.600 Qua­drat­me­tern wird noch bis vor­aus­sicht­lich Ende die­ser Woche Kalk­stein­schot­ter ver­teilt und mit einer Wal­ze verdichtet.

Der Kalk­schot­ter hydro­pho­biert und bil­det somit eine was­ser­ab­wei­sen­de Schicht. Regen­was­ser wird zukünf­tig seit­lich über die Weg­rän­der abge­lei­tet. Ins­ge­samt wer­den 300 Ton­nen Kalk­stein­schot­ter verarbeitet.

(55 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren.