Web Analytics

Kaarst – Für die Mit­ar­bei­ter des Kunst­ca­fés Ein­blick gibt es in die­sen Tagen nur ein The­ma: „Hof­fent­lich dür­fen wir wei­ter arbei­ten und müs­sen nicht wie­der schließen.“

Alles ande­re wäre für die neun Mit­ar­bei­ter mit geis­ti­gem Han­di­cap eine Kata­stro­phe, so fasst es Bri­git­te Albrecht, die ehren­amt­li­che Geschäfts­füh­re­rin des Kunst­ca­fés zusam­men. „Unse­re Mit­ar­bei­ter sind so froh, dass sie seit August wie­der eine regel­mä­ßi­ge Tages­struk­tur haben und sind mit so viel Freu­de und Enga­ge­ment bei der Arbeit.“

Nach dem lan­gen Lock­down sei­en alle extrem moti­viert. „Aber wir benö­ti­gen natür­lich auch unse­re Gäs­te und Ver­an­stal­tun­gen, um wirt­schaft­lich zu arbei­ten“, betont Bri­git­te Albrecht. Es sei schon ein Rück­gang spür­bar und auch die Stor­nie­run­gen näh­men zu. Dabei ist das Café in punc­to Hygie­ne und Coro­na-Schutz­maß­nah­men vorbildlich.

In den gro­ßen und gut durch­lüf­te­ten Räum­lich­kei­ten kön­nen die Abstän­de gut ein­ge­hal­ten wer­den und die Mit­ar­bei­ter prü­fen die 2G-Regel pein­lichst genau. Es wird also alles getan, um Mit­ar­bei­ter und Gäs­te zu schüt­zen und mit einem lecke­ren kuli­na­ri­schen Ange­bot zu verwöhnen.

Wer noch ein Prä­sent für Weih­nach­ten sucht, wird übri­gens auch im Kunst­ca­fé fün­dig. Die neu­en Kunst­ka­len­der für 2022 kön­nen hier ger­ne gegen eine Spen­de von 15 Euro erwor­ben wer­den! Was die Künst­ler mit Han­di­cap aus dem Kunst­ate­lier „Träff­punkt“ in ihrer Frei­zeit im Kaars­ter Ate­lier auf die Lein­wand gebracht haben, ist abso­lut sehenswert.

„Wir freu­en uns über jeg­li­che Unter­stüt­zung unse­rer Gäs­te aus nah und fern“, fasst Bri­git­te Albrecht zusam­men. „Nur so kön­nen wir die Inklu­si­on von Men­schen mit Han­di­cap auch in die­sen schwie­ri­gen Zei­ten erfolg­reich fortführen!“

blank
Kunst­ka­len­der für 2022. Foto: Café Einblick
(113 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]