Web Analytics

Neuss, Gre­ven­broich (ots) Ein Ein­fa­mi­li­en­haus am Nie­der­d­on­ker Weg in Neuss wur­de am Don­ners­tag (28.04.), in der Zeit von 09:30 bis 13:30 Uhr, das Ziel von Einbrechern. 

Unbe­kann­te hat­ten ein Küchen­fens­ter auf­ge­he­belt und das Haus anschlie­ßend nach Wert­sa­chen durch­sucht. Was die Die­be erbeu­te­ten, war zum Zeit­punkt der Tat­ortauf­nah­me durch die Kri­po noch nicht bekannt. Hin­wei­se auf die Unbe­kann­ten lie­gen bis­lang eben­falls nicht vor.

Am Frei­tag (29.04.), in der Zeit von 17:15 bis 18:15 Uhr, kam es zu einem Ein­bruch in ein Mehr­fa­mi­li­en­haus an der Wol­ker­stra­ße in Neuss. Unbe­kann­te hat­ten eine Woh­nungs­tür auf­ge­he­belt und Gold­schmuck aus dem Schlaf­zim­mer gestoh­len. Beim nach Hau­se kom­men bemerk­te die Woh­nungs­in­ha­be­rin einen frem­den Mann im Treppenhaus.

  • Sie beschreibt ihn als cir­ca 160 Zen­ti­me­ter groß mit schwar­zen gelock­te Haaren.
  • Er soll blau/ gel­be Klei­dung getra­gen und eine gel­be Tasche bei sich gehabt haben.

Die Woh­nungs­in­ha­be­rin hat­te zunächst geglaubt, bei dem Unbe­kann­ten wür­de es sich um einen Lie­fe­ran­ten han­deln. Ob er tat­säch­lich mit dem Ein­bruch in Zusam­men­hang steht oder ob es sich bei ihm um einen mög­li­chen Zeu­gen han­delt, prüft der­zeit die Kripo.

Bis­lang unbe­kann­te Täter dran­gen am Frei­tag (29.04.), in der Zeit von 09:10 bis 15:25 Uhr, gewalt­sam in ein Rei­hen­haus an der Frei­her­ren­stra­ße in Gre­ven­broich ein. Anga­ben zum Die­bes­gut lie­gen der­zeit noch nicht vor.

  • Ein Nach­bar hat­te gegen 15:15 Uhr einen jun­gen Erwach­se­nen mit dunk­len Haa­ren, dunk­ler Sport­ja­cke und einem dunk­len Ruck­sack bemerkt.
  • Der Unbe­kann­te soll vor dem Haus die Umge­bung beob­ach­tet haben.

Die Kri­po prüft Zusam­men­hän­ge und hofft auf wei­te­re Hin­wei­se aus der Bevölkerung.

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich unter der Tele­fon­num­mer 02131 300–0 beim Kri­mi­nal­kom­mis­sa­ri­at 14 zu melden.

(212 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren.