Korschenbroich – Am Sportplatz an der Johannes-Büchner-Straße in Glehn wurde jetzt die Eröffnung von drei neuen Kleinspielfeldern im Stadtgebiet für Fuß‑, Volley- und Basketball in kleinem Kreise gefeiert.
Überwiegend aus Bundesmitteln finanziert, stellen die drei Sportflächen eine wesentliche Aufwertung der Vereins‑, Schulsport- und Freizeitmöglichkeiten dar.
In Glehn ist zeitgleich zum 15x28 Meter großen Spielfeld ein neuer Kunstrasenplatz mit 38x59 Metern entstanden, der neben der öffentlichen Nutzung vor allem vom SV Glehn genutzt und betreut wird. Das ebenfalls bereits fertiggestellte Spielfeld an der Hauptschule in Kleinenbroich ist 23x15 Meter groß.
Die Anlage in Herrenshoff (15x28 Meter) befindet sich an der Friedrich-Kreutzer-Straße, erhält im Frühling die finalen Bodenmarkierungen und steht in Nachbarschaft einer zusätzlichen Sprint- und Weitsprunganlage.
Möglich wurden die Investitionen, die sich voraussichtlich auf 1.235.560 Millionen Euro belaufen, dank des Bundesförderprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen im Bereich des Sports, der Jugend und der Kultur“.