Web Analytics

Kor­schen­broich – Der Rat der Stadt Kor­schen­broich stimm­te bereits auf Vor­schlag des Kreis­brand­meis­ters im Okto­ber der Ernen­nung von Flo­ri­an Eikö­ter zum stell­ver­tre­ten­den Wehr­füh­rer zu. 

Doch damit das Amt des Stell­ver­tre­ten­den Wehr­füh­rers auch recht­lich in Kraft tre­ten kann, war noch der offi­zi­el­le Akt der Ernen­nung erfor­der­lich. Bür­ger­meis­ter Marc Ven­ten kam die­sem, im Bei­sein vom 1. Bei­geord­ne­ten Tho­mas Dückers, dem Wehr­füh­rer Frank Baum und dem bereits seit 2018 stell­ver­tre­ten­den Wehr­füh­rer Frank Hoff­mann, im Rat­haus Sebas­tia­nus­stra­ße nach.

Flo­ri­an Eikö­ter ist ab sofort Ehren­be­am­ter auf Zeit. Die Beru­fung in das Beam­ten­ver­hält­nis ist für Füh­rungs­kräf­te in der Feu­er­wehr not­wen­dig, um bspw. hoheits­recht­li­che Befug­nis­se im Ein­satz­fall durch­set­zen zu dür­fen. Aber auch dis­zi­pli­na­risch ist die Beru­fung ein wich­ti­ges Ele­ment, da Ehren­be­am­te wie auch alle ande­ren Beam­ten beson­de­ren straf­recht­li­chen Vor­schrif­ten unter­lie­gen, bspw. bezüg­lich Bestech­lich­keit und Vorteilsannahme.

Außer­dem beför­der­te Frank Baum sei­nen Kame­ra­den zum Stadt­brand­in­spek­tor. Jetzt ist das Füh­rungs­team der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Kor­schen­broich komplett.

blank
v.l.n.r.: Tho­mas Dückers (1. Bei­geord­ne­ter), Frank Hoff­mann (stellv. Wehr­füh­rer), Flo­ri­an Eikö­ter (stellv. Wehr­füh­rer), Frank Baum (Wehr­füh­rer), Marc Ven­ten (Bür­ger­meis­ter). Foto: Stadt
(357 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]