MeerÂbusch – In den DienstÂstelÂlen der StadtÂverÂwalÂtung MeerÂbusch gilt ab MonÂtag, 6. DezemÂber, für alle BesuÂcheÂrinÂnen und BesuÂcher die 3G-Regel. Der Zutritt ist dann nur noch für GeimpfÂte, GeneÂseÂne und negaÂtiv GetesÂteÂte möglich.
BesuÂcheÂrinÂnen und BesuÂcher müsÂsen die entÂspreÂchenÂden NachÂweiÂse zusamÂmen mit einem amtÂliÂchen AusÂweisÂdoÂkuÂment vorÂleÂgen. Bei GetesÂteÂten muss ein negaÂtiÂves ZerÂtiÂfiÂkat einer zugeÂlasÂseÂnen TestÂstelÂle vorÂgeÂlegt werÂden. Ein AntiÂgen-SchnellÂtest darf maxiÂmal 24 StunÂden alt sein, ein PCR-Test maxiÂmal 48 StunÂden. Ein SelbstÂtest reicht nicht aus.
Eine ÜberÂsicht über zugeÂlasÂseÂne TestÂstelÂlen finÂden Sie auf der InterÂnetÂseiÂte der Stadt MeerÂbusch unter www.meerbusch.de und dort im Bereich „InforÂmaÂtioÂnen zum CoroÂnaÂviÂrus“ unter „CoroÂna-TestÂstelÂlen“.
Neben den entÂspreÂchenÂden 3‑G-NachÂweiÂsen gilt in allen DienstÂstelÂlen weiÂterÂhin das verÂpflichÂtenÂde TraÂgen einer mediÂziÂniÂschen MasÂke sowie HygieÂne- und Abstandsregeln.