Meerbusch – Zum Fahrplanwechsel am Mittwoch, dem 21. August, optimiert die Rheinbahn in Zusammenarbeit mit der Stadt Meerbusch das Angebot auf den Buslinien 832 und 839:
**Buslinie 832**
Um die Pünktlichkeit der gesamten Linie zu verbessern und den Stadtteil Osterath besser anzubinden, wird eine Schleife eingeführt, die die Busse zweimal durch Osterath führt. Dabei wird eine neue Endhaltestelle „Kaarster Straße“ eingerichtet. Die Busse fahren zunächst vom Meerbusch-Lank in das Zentrum von Osterath bis zur neuen Endhaltestelle.
Danach bedienen sie erneut alle Haltestellen in Osterath, bevor sie wieder in Richtung Meerbusch-Lank unterwegs sind. An der „Kaarster Straße“ erhält die Linie 832 zudem eine längere Wartezeit, um Verspätungen, die häufig am Bahnübergang auftreten, ausgleichen zu können.
**Buslinie 839**
In Lank wird die Linienführung ab der Haltestelle Mittelstraße verändert. Die Busse bedienen zukünftig die Haltestellen „Hauptstraße“, „Claudiusstraße“, „Lank, Krankenhaus“ und „Lank, Kirche“. Da die Gonellastraße eng ist und es dort oft zu Gegenverkehr kommt, testen die Stadt Meerbusch und die Rheinbahn diese neue Strecke für ein Jahr.