KorÂschenÂbroich (ots) Am MittÂwochÂmorÂgen (1.12.) erhielt die PoliÂzei KenntÂnis über einen VerÂkehrsÂunÂfall auf der BunÂdesÂstraÂße 230.
Gegen 8:20 Uhr befuhr eine 46-jähÂriÂge DorÂmaÂgenÂeÂrÂin die B 230 in RichÂtung LiedÂberg und gelang aus derÂzeit ungeÂklärÂter UrsaÂche in den GegenÂverÂkehr. Ein 32-jähÂriÂger MönÂchenÂgladÂbaÂcher verÂsuchÂte noch ausÂzuÂweiÂchen, geriet wähÂrend des ManöÂvers jedoch gegen die LeitÂplanÂke. Eine dahinÂter komÂmenÂde VW-FahÂreÂrin konnÂte eine KolÂliÂsiÂon nicht mehr verhindern.
Die 31-jähÂriÂge VW-FahÂreÂrin und deren 14-jähÂriÂge InsasÂsin wurÂden durch den RetÂtungsÂdienst schwer verÂletzt in ein KranÂkenÂhaus gebracht. Die DorÂmaÂgenÂeÂrÂin sowie der MönÂchenÂgladÂbaÂcher mussÂten zur ambuÂlanÂten BehandÂlung in ein Krankenhaus.
Das zenÂtraÂle UnfallÂaufÂnahÂmeÂteam der PoliÂzei im Rhein-Kreis Neuss war ebenÂfalls EinÂsatz. Die PoliÂzei sperrÂte die B 230 für einiÂge StunÂden. Das VerÂkehrsÂkomÂmisÂsaÂriÂat hat die ErmittÂlunÂgen zur UnfallÂurÂsaÂche aufgenommen.