Web Analytics

Dor­ma­gen – Nach einem Jahr coro­nabe­ding­ter Pau­se wird Dor­ma­gen in der kom­men­den Woche (11. bis 13. Okto­ber) wie­der auf der EXPO Real in Mün­chen ver­tre­ten sein. 

Bei der euro­pa­weit wich­tigs­ten Mes­se für Gewer­be­im­mo­bi­li­en tritt die Stadt als Part­ner des Rhein-Krei­ses Neuss am Stand der Regi­on Stand­ort Nie­der­rhein auf. „Ich freue mich sehr, dass wir uns nach der pan­de­mie­be­ding­ten Absa­ge im Vor­jahr wie­der in Mün­chen prä­sen­tie­ren kön­nen. Wir wol­len mit poten­zi­el­len Inves­to­ren ins Gespräch kom­men und sie vom star­ken Wirt­schafts­stand­ort Dor­ma­gen über­zeu­gen“, so Bür­ger­meis­ter Erik Lierenfeld.

Gemein­sam mit der Stadt­mar­ke­ting- und Wirt­schafts­för­de­rungs­ge­sell­schaft (SWD), für die Geschäfts­füh­rer Micha­el Bison und Gewer­be­flä­chen­ma­na­ger Rai­ner Ber­tels­mei­er vor Ort sind, will Lie­ren­feld in Mün­chen Inves­to­ren und Pro­jekt­ent­wick­ler für Dor­ma­gen inter­es­sie­ren. Auch das The­ma Wohn­raum­ent­wick­lung wird eine Rol­le spielen.

„Mit dem Smart Indus­tri­al City Cam­pus, den wir per­spek­ti­visch auf einem Teil des Gelän­des der frü­he­ren Zucker­fa­brik pla­nen, haben wir in Mün­chen ein hoch­in­ter­es­san­tes The­ma im Gepäck“, sagt SWD-Geschäfts­füh­rer Micha­el Bison. Wäh­rend der Pla­nungs­pro­zess für den Cam­pus noch ganz am Anfang steht, tritt Dor­ma­gen auf der Expo Real kon­kret mit Gewer­be­ge­bie­ten zur Ver­mark­tung an.

Dazu zäh­len unter ande­rem das Gewer­be­quar­tier an der A57 und der Wahler Berg, wo die Stadt 3,6 Hekt­ar bereits voll erschlos­se­ne Flä­che für pro­du­zie­ren­des Gewer­be zu ver­ge­ben hat. „Alle Flä­chen sind attrak­tiv, ver­kehrs­tech­nisch gut ange­schlos­sen, kurz- bis mit­tel­fris­tig bebau­bar und sol­len im Wege des Erb­bau­rechts ver­ge­ben wer­den“, erklärt SWD-Gewer­be­flä­chen­ma­na­ger Rai­ner Bertelsmeier.

(17 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren.