Web Analytics

Rhein-Kreis Neuss – Bis­her gab es an der Kom­mu­ni­ka­ti­on aktu­el­ler Anga­ben und Sta­tis­ti­ken sei­tens des Rhein-Kreis Neuss nichts zu bemän­geln. Das hat sich offen­bar geän­dert, wich­ti­ge Ver­gleichs­zah­len wur­den gelöscht und eine voll­stän­di­ge Rubrik im Open Data Por­tal, mit unter­schied­li­chen Sta­tis­ti­ken, deaktiviert.

Als Her­aus­ge­ber von Klar­text-NE stellt sich mir hier die Fra­ge, aus wel­chen Grund ist das so? Lei­der gehe ich davon aus, hin­ter die­sem Vor­ge­hen steckt eine Ver­schleie­rung, damit Pres­se wie auch inter­es­sier­te Bür­ger nur noch sehr ein­ge­schränk­te Infor­ma­tio­nen erhal­ten können.

Nur die Art von Infor­ma­tio­nen, damit eine Prü­fung der „offi­zi­el­len Anga­ben“ erschwert oder sogar unmög­lich gemacht wer­den kann. Die­ses Vor­ge­hen hal­te ich für frag­wür­dig und unrechtmäßig.

Bis zur Rück­mel­dung auf mei­ne Anfra­ge wer­de ich kei­ne „offi­zi­el­len Anga­ben“ mehr ver­öf­fent­li­chen, da die­se, für mich, nicht über­prüf­bar sind.

(377 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren.