Web Analytics

Rhein-Kreis Neuss – Marc Zel­l­er­hoff, Ärzt­li­cher Lei­ter Ret­tungs­dienst beim Rhein-Kreis Neuss, ist zum stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den der Arbeits­ge­mein­schaft der Not­ärz­te in Nord­rhein-West­fa­len (AGNNW) gewählt worden. 

Zugleich wur­de er Mit­glied im Fach­bei­rat Ret­tungs­dienst des Lan­des­ge­sund­heits­mi­nis­te­ri­ums. „Mir liegt vor­ran­gig die Aus- und Fort­bil­dung, die Ver­bes­se­rung der Zusam­men­ar­beit zwi­schen medi­zi­ni­schem Fach­per­so­nal und Not­ärz­ten sowie die Abstim­mung der Schnitt­stel­len zu den Kran­ken­häu­sern und den nie­der­ge­las­se­nen Ärz­tin­nen und Ärz­ten am Her­zen“, so Zellerhoff.

Er arbei­tet seit fünf Jah­ren im erwei­ter­ten Vor­stand der AGNNW mit und ist dort haupt­säch­lich für das Hand­buch Not­fall­me­di­zin ver­ant­wort­lich. Nun wur­de er im Rah­men der alle zwei Jah­re statt­fin­den­den Mit­glie­der­ver­samm­lung neben Dr. Tho­mas Fran­ke aus Mül­heim zu einem von zwei Stell­ver­tre­tern des Vor­sit­zen­den Dr. Peter Gre­tenkort aus Kre­feld gewählt. Die Arbeits­ge­mein­schaft ver­tritt alle akti­ven Not­ärz­tin­nen und Not­ärz­te an Rhein und Ruhr und ist Mit­glied der Bun­des­ar­beits­ge­mein­schaft der Not­ärz­tin­nen und Notärzte.

Aktu­ell gibt es in der AGNNW rund 2600 ordent­li­che Mit­glie­der. Sie ist seit vie­len Jah­ren Mit­glied im Lan­des­fach­bei­rat Ret­tungs­we­sen. Die­ser wur­de laut Gesetz „zur Bera­tung des für das Gesund­heits­we­sen zustän­di­gen Minis­te­ri­ums in allen Ange­le­gen­hei­ten des Ret­tungs­diens­tes von grund­sätz­li­cher Bedeu­tung“ gebil­det. Dabei geht es zum Bei­spiel um die Ein­füh­rung des Tele­not­arzt­diens­tes oder die Kran­ken­haus­pla­nung. Zusätz­lich über­nimmt Zel­l­er­hoff dort das Pro­jekt „Sozia­le Medien“.

(94 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren.