Web Analytics

Dor­ma­gen – In der Regel spielt an Hei­lig­abend der Musik­zug der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Weih­nachts­lie­der in der Dor­ma­ge­ner Innenstadt. 

In den Jah­ren vor der Coro­na-Pan­de­mie wur­de die­ser Ter­min zum fes­ten Bestand­teil der Abend­pla­nung vie­ler Fami­li­en. Auf­grund der wie­der hohen Infek­ti­ons­zah­len muss die belieb­te Musik­ver­an­stal­tung in die­sem Jahr jedoch wie bereits 2020 ausfallen.

„Lei­der ist das Infek­ti­ons­ri­si­ko für die Musi­ke­rin­nen und Musi­ker sowie das Publi­kum auch in die­sem Jahr zu groß, um die Ver­an­stal­tung guten Gewis­sens durch­füh­ren zu kön­nen“, sagt Mar­tin Brans, Vor­sit­zen­der des Musikzugs.

„Wir bedau­ern es sehr, dass die­ses schö­ne Ritu­al ein wei­te­res Mal der Pan­de­mie zum Opfer fällt. Ich blei­be aber opti­mis­tisch, dass wir die­se Tra­di­ti­on im neu­en Jahr end­lich fort­füh­ren können.“

(76 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]