Dormagen – Die Sanierung der Wege auf dem Friedhof in Stürzelberg ist abgeschlossen. In den vergangenen Monaten sind im dritten Bauabschnitt die Perlkieswege in eine wassergebundene Wegedecke umgewandelt worden.
Hiermit wird der Besuch der Grabstätten, insbesondere den Besuchern mit Rollatoren oder Rollstühlen, erleichtert. Die Arbeiten wurden von den Technischen Betrieben Dormagen geplant und beauftragt.
„Rechtzeitig vor Allerheiligen können jetzt alle Besucher mit Rollator, Rollstuhl und Kinderwagen ohne große Mühe die Gräber ihrer Angehörigen besuchen“, sagt Alfred Brüggemann, der sich im Seniorenbeirat um das Thema Friedhöfe kümmert und bedankt sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.
Die Grabsteine im Bereich der Kriegsgräber und die Einfassung aus Naturstein wurden gerichtet. Anschließend wurde die Fläche geglättet und mit Gras eingesät.

Die Wegesanierung wird in diesem Jahr auf dem Friedhof in Gohr fortgesetzt. Sie dient zudem als Zuwegung zum Neubaugebiet. Weitere Informationen erteilt Markus Schink, Leiter der Friedhofsverwaltung, telefonisch unter 02133 257 863.