Web Analytics

Dor­ma­gen – Die Sanie­rung der Wege auf dem Fried­hof in Stür­zel­berg ist abge­schlos­sen. In den ver­gan­ge­nen Mona­ten sind im drit­ten Bau­ab­schnitt die Perl­kies­we­ge in eine was­ser­ge­bun­de­ne Wege­de­cke umge­wan­delt worden. 

Hier­mit wird der Besuch der Grab­stät­ten, ins­be­son­de­re den Besu­chern mit Rol­la­to­ren oder Roll­stüh­len, erleich­tert. Die Arbei­ten wur­den von den Tech­ni­schen Betrie­ben Dor­ma­gen geplant und beauftragt.

„Recht­zei­tig vor Aller­hei­li­gen kön­nen jetzt alle Besu­cher mit Rol­la­tor, Roll­stuhl und Kin­der­wa­gen ohne gro­ße Mühe die Grä­ber ihrer Ange­hö­ri­gen besu­chen“, sagt Alfred Brüg­ge­mann, der sich im Senio­ren­bei­rat um das The­ma Fried­hö­fe küm­mert und bedankt sich bei allen Betei­lig­ten für die gute Zusammenarbeit.

Die Grab­stei­ne im Bereich der Kriegs­grä­ber und die Ein­fas­sung aus Natur­stein wur­den gerich­tet. Anschlie­ßend wur­de die Flä­che geglät­tet und mit Gras eingesät.

blank
Sanie­rung der Wege auf dem Fried­hof in Stür­zel­berg ist abge­schlos­sen. Foto: Stadt

Die Wege­sa­nie­rung wird in die­sem Jahr auf dem Fried­hof in Gohr fort­ge­setzt. Sie dient zudem als Zuwe­gung zum Neu­bau­ge­biet. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erteilt Mar­kus Schink, Lei­ter der Fried­hofs­ver­wal­tung, tele­fo­nisch unter 02133 257 863.

(71 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren.