Web Analytics

Gre­ven­broich – Vom 09.10. – 24.10.2021 wird das Team der Alten Feu­er­wa­che über die App “Action­bound” eine GPS-Ral­lye bereit­stel­len, die Jung und Alt auf eine span­nen­de Tour durch das Gre­ven­broi­cher Zen­trum begleitet.

Isa­bel­le Schif­fer als Jugend­kul­tur­re­fe­ren­tin des Hau­ses weiß zu berich­ten: „Eine Schnit­zel­jagd der moder­nen Art ist genau das, was die Men­schen heut­zu­ta­ge anspricht. Bereits wäh­rend der Som­mer­fe­ri­en haben wir ein sol­ches Ange­bot gemacht. Das kam her­vor­ra­gend an.“

Beglei­tet von inter­es­san­ten Fra­gen navi­giert die Appli­ka­ti­on durch den Bend, die Innen­stadt und den Stadt­park. Die Fra­gen dre­hen sich rund um die ver­schie­de­nen Orte, die auf dem Weg besucht wer­den: Sei­en es Sehens­wür­dig­kei­ten, Natur oder Ähn­li­ches. Die inter­ak­ti­ve Schnit­zel­jagd bringt Spaß für alle Alters­klas­sen und neben­bei kann man auch noch etwas lernen.

Die Stre­cke beträgt etwa 4,3 Kilo­me­ter und dau­ert, je nach Tem­po, zwi­schen zwei und drei Stun­den. Los geht es an der Alten Feu­er­wa­che (Schloss­stra­ße 12). Bei einem Stopp am neu­en Fami­li­en­bü­ro an der Brei­te­stra­ße zu den Öff­nungs­zei­ten gibt es die Mög­lich­keit, eine kos­ten­lo­se Erfri­schung zu bekom­men. „Wir freu­en uns auf alle, die mit­ma­chen und bei uns eine Zwi­schen­sta­ti­on ein­le­gen“, freut sich Sara Clauß als Lei­te­rin des Familienbüros.

Die Ral­lye läuft über die App “Action­bound”, die kos­ten­los auf das Smart­phone her­un­ter­ge­la­den wer­den kann. Moritz Ster­ken, Päd­ago­ge für natur­kund­li­che Jugend­ar­beit in der Alten Feu­er­wa­che, hat die Tour mit­ent­wi­ckelt: „Es ist uns ein gro­ßes Anlie­gen, Spaß mit einem Lern­ef­fekt zu ver­knüp­fen. Das gelingt in der Natur ganz wunderbar.“

(20 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren.