Meerbusch – Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein sperrt ab sofort (04.02.) die L137 „Moerser Straße“ in Meerbusch zwischen Büderich und Strümp. Grund für die Sperrung ist eine Unterspülung der Fahrbahn.
Bereits seit Dienstag (1.2.) war die Straße in Richtung Strümp auf einer Länge von circa 100 Metern halbseitig gesperrt, um einen durch Unterspülung entstandenen Schaden am Radweg und Teilen der Straße zu sanieren.
Weitere Überprüfungen der Stelle ergaben weitere Mängel, sodass die Sicherheit des Verkehrs an dieser Stelle nicht mehr gewährleistet ist und somit eine Vollsperrung zwischen den Knotenpunkten L137/K9 („Bergfeld“) im Norden und L137/L476 (Meerbuscher Str.) im Süden unumgänglich ist.
Umleitungen werden vor Ort ausgeschildert.
Zurzeit wird eine Umleitungsstrecke über Bovert und Osterath markiert. Ortskundige sollten den Bereich weiträumiger umfahren. Die Sperrung gilt auch für den Linienbusverkehr und Rettungsfahrzeuge.
Rheinbahn:
- Um die Linien 829 und 830 zu erreichen, bitte erst an der Haltestelle „Meerbusch, Forsthaus“ von den Linien U74 und U76 umsteigen.
-
Die Linie 829 fährt ab „Forsthaus“ eine Umleitung. Die Haltestelle „Haus Meer“ kann nicht bedient werden.
-
Die Linie 830 fährt ab „Forsthaus“ eine Umleitung. Die Haltestellen zwischen „Forsthaus“ und „Schillerstraße“ können nicht bedient werden.
-
Die Linien 831 und 839 fahren, von Bovert kommend, geradeaus bis zur Haltestelle „Kanzlei“, links Brühler Weg, rechts Friedenstraße, rechts Moerser Straße weiter Richtung Bovert. Die Haltestellen zwischen „Haus Meer“ und „Schillerstraße“ (Linie 831) und „Haus Meer“ und „Schürkesfeld“ (Linie 839) können nicht bedient werden.