Web Analytics

Neuss (ots) Am Don­ners­tag (27.01.), gegen 13:00 Uhr, rief ein Unbe­kann­ter eine 83-Jäh­ri­ge in Neuss an und gab sich als Bank­mit­ar­bei­ter aus. 

Er for­der­te die Senio­rin auf, auf­grund von Unter­schla­gungs­fäl­len die Indi­vi­du­al­num­mern ihres Bar­gelds zu prü­fen. Die Frau folg­te den Anwei­sun­gen und brei­te­te dazu ihr Bar­geld auf dem Tisch aus. Gegen 13:30 Uhr stand tat­säch­lich ein Mann vor ihrer Tür an der Hois­te­ner Straße.

In Sor­ge über­gab die Senio­rin dem Unbe­kann­ten das Bar­geld in Höhe eines mitt­le­ren, vier­stel­li­gen Betra­ges, damit er es in sei­nem Auto abfo­to­gra­fie­ren kann.

Erst im Nach­hin­ein erkann­te die Dame, dass sie Opfer von Betrü­gern gewor­den war und erstat­te­te Anzei­ge, die­ses Mal bei der ech­ten Polizei.

  • Der Abho­ler, der sich als Bank­mit­ar­bei­ter aus­ge­ge­ben hat­te, soll etwa 180 Zen­ti­me­ter groß und „unter­setzt“ gewe­sen sein.
  • Er hat­te einen schwar­zen Bart und trug eine Kap­pe und eine Sonnenbrille.
  • Sei­ne Beklei­dung soll ins­ge­samt dun­kel gewe­sen sein.

Das Kri­mi­nal­kom­mis­sa­ri­at 12 hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht Zeu­gen, die den Mann an der Hois­te­ner Stra­ße beob­ach­tet haben. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei unter der Num­mer 02131 300–0 entgegen.

(104 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

'; } ?> 'div', 1 => 'span', 2 => 'b', 3 => 'i', 4 => 'font', 5 => 'strong',); $antiblock_html_element = $antiblock_html_elements[array_rand($antiblock_html_elements)]; ?>
<>Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!">[ ? ]>

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren.