Web Analytics

Rhein-Kreis Neuss – Das Impf­zen­trum des Rhein-Krei­ses Neuss bleibt bis Ende Janu­ar 2022 in der Hamm­feld­hal­le am Berufs­kol­leg für Tech­nik und Infor­ma­tik des Krei­ses in Neuss.

Die ursprüng­lich bis zum Ende der Weih­nachts­fe­ri­en vor­ge­se­he­ne Nut­zung muss ver­län­gert wer­den, da bis­lang noch kei­ne geeig­ne­te Immo­bi­lie als Alter­na­tiv­stand­ort gefun­den wer­den konnte.

„Wir sind fort­lau­fend in Gesprä­chen mit Immo­bi­li­en­ei­gen­tü­mern um die Hal­le wie­der für den Schul- und Ver­eins­sport nutz­bar machen zu kön­nen und arbei­ten mit Nach­druck an einer Lösung“, erläu­tert Kreis­di­rek­tor und Kri­sen­stabs­lei­ter Dirk Brügge.

Bis­her sei eine Anmie­tung häu­fig an nicht aus­rei­chen­den Park­plät­zen, Brand­schutz­grün­den, einer man­geln­den IT-Aus­stat­tung oder der vom Eigen­tü­mer gefor­der­ten mehr­jäh­ri­gen Miet­dau­er gescheitert.

„Wir sind uns der Ein­schrän­kun­gen für den Sport­be­trieb bewusst. Ins­be­son­de­re vor dem Hin­ter­grund der sich stark aus­brei­ten­den Omi­kron-Vari­an­te benö­ti­gen wir wei­ter ein Impf­zen­trum mit einer sehr hohen Leis­tungs­fä­hig­keit, wie wir es in der Hamm­feld­hal­le haben. Die Bekämp­fung der Coro­na-Pan­de­mie und der Schutz von Leben hat höchs­te Prio­ri­tät“, so der Kreisdirektor.

Die Schu­le und der Neus­ser Hand­ball­ver­ein sei­en über die Ver­län­ge­rung der Hal­len­nut­zung bereits infor­miert, erläu­tert Brüg­ge, der auch Sport­de­zer­nent des Krei­ses ist: „Wir unter­stüt­zen den Ver­ein wei­ter bei der Suche nach alter­na­ti­ven Hal­len. Uns ist aber bewusst, dass die Nut­zung von was­ser­lös­li­chen Haft­mit­teln durch die Hand­ball­spie­ler nur in weni­gen Hal­len zuge­las­sen ist und wer­den uns auch bei dem beim NHV anfal­len­den Mehr­kos­ten engagieren.“

Das Impf­zen­trum in der Hamm­feld­hal­le an Neus­ser Hamm­feld­damm ver­fügt über zehn Impf­stra­ßen und wird vom Rhein-Kreis Neuss, der Kas­sen­ärzt­li­chen Ver­ei­ni­gung und den Hilfs­or­ga­ni­sa­tio­nen DRK, Mal­te­ser und Johan­ni­ter betrie­ben. Es ist in den Pan­de­mie­plä­nen des Krei­ses als Impf­zen­trum vor­ge­se­hen. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www.rhein-kreis-neuss.de/impfzentrum.

(122 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren.