Web Analytics

Neuss (ots) Am spä­ten Sams­tag­nach­mit­tag (05.02.), gegen 17:20 Uhr, rück­ten Poli­zei und Feu­er­wehr zu einer Explo­si­on in einem Hoch­haus an der Gör­lit­zer Stra­ße in Neuss aus.

Bei Ein­tref­fen der Kräf­te bot sich ein Bild der Ver­wüs­tung. Auf dem gesam­ten Stra­ßen­zug waren Trüm­mer­tei­le und Glas­split­ter ver­teilt, vor dem Haus gepark­te PKW waren beschädigt.

Die betrof­fe­ne Woh­nung stand in Voll­brand. Die Flam­men konn­ten durch Kräf­te der Feu­er­wehr gelöscht, ein Über­grei­fen des Feu­ers auf wei­te­re Woh­nun­gen ver­hin­dert werden.

Nach ers­ten Erkennt­nis­sen kam in der Woh­nung im 13. Ober­ge­schoss auf­grund eines unsach­ge­mä­ßen Umgangs mit einem gas­be­trie­be­nen Werk­zeug zu der Deto­na­ti­on. Durch die Ver­puf­fung wur­den die bei­den Woh­nungs­be­woh­ner (78 und 79 Jah­re alt) ver­letzt und zur medi­zi­ni­schen Ver­sor­gung in ein Kran­ken­haus gebracht.

Die Anwoh­ner der 13. und 14. Eta­ge wur­den eva­ku­iert und bis zur Frei­ga­be der Eta­gen in einem Betreu­ungs­bus der Stadt­wer­ke Neuss untergebracht.

(440 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

'; } ?> 'div', 1 => 'span', 2 => 'b', 3 => 'i', 4 => 'font', 5 => 'strong',); $antiblock_html_element = $antiblock_html_elements[array_rand($antiblock_html_elements)]; ?>
<>Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!">[ ? ]>

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren.