Korschenbroich – Am vergangenen Donnerstag hat unsere Mitgliederversammlung, aktuell digital, einstimmig beschlossen, dass sich unser Verein BAF Korschenbroich e.V. und die Initiative Gegen Fluglärm MG-Ost zu BAF Korschenbroich und Mönchengladbach e.V., Bündnis gegen Abgase und Fluglärm zusammenschließen.
Wir freuen uns darauf, uns gemeinsam für den „westlichen Teil” der Fluglärmbetroffenen des Flughafens DUS einzusetzen. Durch die Erfahrungen und Expertisen von Frederick Skupin, unserem neuen stellvertretenden Vorsitzenden, und Hajo Siemes, der das Fluglärmthema in seiner neuen politischen Rolle als Bürgermeister weiterhin unterstützen will, erwarten wir eine Stärkung und mehr Gewicht gegenüber der Flughafengesellschaft und der Politik in Korschenbroich und Mönchengladbach.
In ihrem Kassenbericht berichtete unsere Kassiererin Gabi Pauly über die solide Kassenlage und erwähnte auch die trotz Corona-Krise angestiegene Mitgliederzahl.
Gleichzeitig hat die Mitgliederversammlung eine Erweiterung unseres Tätigkeitsfeldes beschlossen, indem die alleinige Fokussierung auf den Flughafen Düsseldorf aus unserer Satzung entfernt wird und wir damit auch den Verkehrslandeplatz Mönchengladbach und seine Expansionswünsche in unser Wirken mit einbeziehen.