Geschätzter Leser, Sie finden die Veröffentlichungen hier interessant und nützlich? Das ist erfreulich!
Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 20 Cent pro Tag zahlen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, die Berichterstattung ausgeweitet sowie ggf. zusätzliche Redakteure beschäftigt werden.
Sie können Ihre Zuwendung über z. B. "PayPal" oder per Banküberweisung tätigen. Gerne nenne ich Ihnen die Bankverbindung. Bitte fragen Sie nach.Weitere Informationen finden Sie hier.
Danke
Robert Schilken, Herausgeber
Meerbusch – Freiwillige Helferinnen und Helfer der katholischen Kirchengemeinde St. Mauritius und Heilig Geist in Büderich haben in den vergangenen Tagen Weihnachtsplätzchen für Obdachlose in Meerbusch gebacken.
Das Ergebnis: 322 Plätzchen konnten nun, weihnachtlich verpackt, an die Bewohner der Obdachlosenunterkunft in Osterath übergeben werden.
Gemeinsam mit der Ehrenamts-Initiative „Sattmacher“ hatte die Kirchengemeinde zum großen Backen aufgerufen- rund 30 Hobbybäckerinnen und Hobbybäcker sind dem nachgekommen. Unterstützt wurden sie dabei durch Lebensmittelspenden des Stautenhofs.
Astrid Fox (v.r.), Ehrenamtsmanagerin der katholischen Kirchengemeinde St. Mauritius und Heilig Geist und Kaj Binder von der Ehrenamtsinitiative „Sattmacher” überreichten die Weihnachtsplätzchen an Unterkunftsleiter Stefan Hoff und Wolfgang Lammermann vom Fachbereich „Soziale Hilfen und Jugend“ der Stadt Meerbusch. Foto: Stadt Meerbusch