Klartext.NRW – Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV‑2 (Corona-Schutzverordnung) – in der ab 16. Dezember 2020 gültigen Fassung. (alles pdf)
Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am Wochenende einschneidende und befristete Maßnahmen beschlossen, um die erheblich angestiegenen Corona-Infektionszahlen in Deutschland einzudämmen und damit auch schwere Krankheitsverläufe und Todesfälle zu verhindern.
Die ab 16. Dezember 2020 geltende Corona-Schutzverordnung, die diese Vereinbarung für Nordrhein-Westfalen umsetzt, ist nun veröffentlicht worden.
- Corona-Schutzverordnung (CoronaSchVO) – gültig ab 16. Dezember 2020
- Änderungsverordnung zur ab 16. Dezember 2020 geltenden Corona-Schutzverordnung
- Begründung zur Corona-Betreuungsverordnung (wird in Kürze aktualisiert)
- Anlage „Notfallbetreuung” zur Corona-Betreuungsverordnung
Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV‑2 im Bereich der Betreuungsinfrastruktur (Corona-Betreuungsverordnung) – in der ab 16. Dezember 2020 gültigen Fassung
Die Verordnung zum Schutz von Betreuungseinrichtungen vor dem Coronavirus (CoronaBetrVO) wurde überarbeitet. Die Verordnung enthält Regelungen für Schulen, Kitas und andere Betreuungseinrichtungen und gilt bis zum 10. Januar 2021.
- Corona-Betreuungsverordnung (CoronaBetrVO) – gültig ab 16. Dezember 2020
- Änderungsverordnung zur ab 16. Dezember 2020 geltenden Corona-Betreuungsverordnung
- Begründung zur Corona-Betreuungsverordnung (wird in Kürze aktualisiert)
- Anlage „Notfallbetreuung” zur Corona-Betreuungsverordnung