Rhein-Kreis Neuss – Bei einer prophylaktischen Testung aller Bewohner des Memoryzentrums in Neuss wurde bei acht Personen eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen.
Die WTG-Behörde hat für die Einrichtung einen Aufnahmestopp verhängt. Besuche sind nur bei nicht infizierten Bewohnern und dann unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen möglich. Zudem sind die Bewohner und das Personal auf die einzelnen Wohnbereiche separiert.
Nachdem im Kita-Personal an der Danziger Straße in Korschenbroich insgesamt neun bestätigte Corona-Infektionen festgestellt worden sind, kann der Kita-Betrieb dort nicht aufrechterhalten werden.
Die Kita „Kleine Strolche“ in Grevenbroich-Frimmersdorf muss ebenfalls ihren Betrieb einstellen, weil wegen der Infektion einer Mitarbeiterin eine Gruppe, Kinder der Früh und Spätschicht und zehn weitere Mitarbeiter unter Quarantäne stehen.
Am Berufsbildungszentrum-Weingartstraße in Neuss musste wegen eines mit Corona infizierten Schülers für eine Klasse Quarantäne angeordnet werden.