Neuss – Die für Freitag den 13. (November 2020) angesetzte Mitgliederversammlung musste leider dem Corona-Virus zum Opfer fallen, da ein persönliches Treffen in großem Umfang nicht möglich gewesen wäre.
Alternativ hat man sich im Vorstand dazu entschieden eine Online-Versammlung mit den Korpsführern und Korpsvorsitzenden abzuhalten, mit dem Ziel die Schützen dennoch über die aktuellsten Entwicklungen im Verein auf dem Laufenden zu halten.
Präsident Daniel Schillings eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf das letzte halbe Jahr unter Corona Bedingungen. Einen Ausblick, ob ein Schützenfest 2021 stattfinden könne lässt sich aktuell überhaupt nicht voraussagen.
Schatzmeister Enrico Braun stellte den vorläufigen Kassenbericht vor und gab einen Überblick über die aktuelle finanzielle Lage zur Vorbereitung der Jahreshauptversammlung am 13. März 2021.
Ein Hauptthema der sehr konstruktiven Versammlung war der Umgang mit den gezahlten Mitgliedsbeiträgen sowie eine etwaige Anpassung in 2021; je nachdem, wie ein Schützenfest im kommenden Jahr gefeiert werden könnte. Hier werden die Korpsführer mit den verschiedenen Vorschlagsvarianten in ihren Korps beraten, so dass darüber in der Jahreshauptversammlung abgestimmt werden kann.
Schützenkönig Heinz Georg I. Spelter ist weiterhin positiv eingestellt – er und seine Königin Angelika freuen und hoffen auf das kommende Jahr ihrer verlängerten Regentschaft.
Im Vorfeld der Versammlung fand im Kreis des erweiterten Vorstand die Wahl des BGB Vorstand statt. Wahlleiter, Ehrenpräsident Manfred Fieth, führte unter den Anwesenden Vorstandsmitgliedern die Wahl des BGB Vorstands durch. Einstimmig bei eigener Enthaltung wurden gewählt zum Präsidenten Daniel Schillings, zum Geschäftsführer Dennis Rasch und zum Schatzmeister Enrico Braun.
