Neuss – Broschüre mit Informationen: Weiterführende Schulen

Ihre Unterstützung zählt!

Geschätzter Leser, Sie finden die Veröffentlichungen hier interessant und nützlich? Das ist erfreulich!

Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 20 Cent pro Tag zahlen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, die Berichterstattung ausgeweitet sowie ggf. zusätzliche Redakteure beschäftigt werden.

Sie können Ihre Zuwendung über z. B. "PayPal" oder per Banküberweisung tätigen. Gerne nenne ich Ihnen die Bankverbindung. Bitte fragen Sie nach. Weitere Informationen finden Sie hier.

Danke
Robert Schilken, Herausgeber



Neuss – Die Stadtverwaltung hat jetzt gemein­sam mit den wei­ter­füh­ren­den Schulen aus Neuss eine umfang­rei­che Broschüre für das Schuljahr 2021 /​2022 herausgegeben.

Neben all­ge­mei­nen Informationen zu den unter­schied­li­chen Schulformen wer­den alle wei­ter­füh­ren­den Schulen im Detail vor­ge­stellt. Jede Schule prä­sen­tiert ihr eige­nes Profil mit Zielen und Schwerpunkten, die qua­li­fi­zierte Schulabschlüsse ermög­li­chen und Perspektiven für die wei­tere Ausbildung im Beruf, an einer Hochschule oder einer Universität aufzeigen.

Die Broschüre soll den Schülerinnen und Schülern wie auch den Eltern als unter­stüt­zende Hilfe die­nen, wel­che Schule ab dem Sommer 2021 besucht wer­den soll.

Schuldezernentin Dr. Christiane Zangs stellt die Bedeutung der Broschüre nach der coro­nabe­ding­ten Absage der Tage der offe­nen Tür der wei­ter­füh­ren­den Schulen noch­mals heraus:

Die für das vierte Quartal 2020 geplan­ten Tage der offe­nen Tür kön­nen auf­grund der aktu­el­len Situation lei­der nicht statt­fin­den. In Verbindung mit den indi­vi­du­ell gestal­te­ten Informationsabenden der ein­zel­nen Schulen wol­len wir die Eltern und Jugendlichen auf die­sem Weg trotz­dem best­mög­lich informieren.“

Interessierte kön­nen die Broschüre unter der Rufnummer 02131/​904017 direkt beim Schulverwaltungsamt anfor­dern. Auf www​.neuss​.de ist sie außer­dem digi­tal im PDF-​Format abrufbar.

(57 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)