Neuss-Selikum und Holzheim (ots) Zwischen Dienstag (29.9.), 21:15 Uhr, und Mittwoch (30.9.), 7:30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen schwarzen Daimler (Typ: GLS 350 d 4MATIC). Das Auto parkte an der Rubenstraße und hatte das amtliche Kennzeichen S‑UN 764.
In Holzheim waren ebenfalls bislang unbekannte Autodiebe aktiv. Die Täter entwendeten von der Kanutenstraße einen Daimler Benz (Typ E 220 d Limousine) mit den amtlichen Kennzeichen MG-FP 55. Das schwarze Fahrzeug wurde zwischen Montag und Dienstag (28./29.9.), in der Zeit von 17:45 Uhr bis 4:30 Uhr, vor einem Einfamilienhaus gestohlen.
Das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 prüft, ob das Abgreifen des Funksignals vom Keyless Go Systems der Grund für das unbefugte Starten der Autos war.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Verdächtiges an der Rubenstraße und der Kanutenstraße beobachtet haben oder Hinweise auf den Verbleib der Wagen geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 300–0 mit dem Kriminalkommissariat 14 der Polizei im Rhein-Kreis Neuss in Verbindung zu setzen.