Neuss – „In den Herbstferien bietet die DJK Rheinkraft Neuss interkulturelle Feriencamps für Kinder aller Nationen an, die gemeinsam Sport treiben möchten“ freut sich Verena Austermann, 1. Vorsitzende der DJK Rheinkraft Neuss.
Die Feriencamps, die vom Sportbund des Rhein-Kreises Neuss unterstützt werden, sollen dazu beitragen, dass Kinder nicht nur tolle Ferienfreizeiten mit Leichtathletik und Fußball verbringen, sondern auch Kontakte zu anderen Kindern knüpfen. „Wer weiß, vielleicht entstehen sogar Freundschaften, die ein Leben lang anhalten?“ hofft Pressewart Heiko Kemper.
„Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man als Kind von solchen Events nur profitieren kann und Spaß macht es natürlich auch.“ Ergänzt der 2. Vorsitzende Georgios Arvanitidis.
Für das Leichtathletik-Camp vom 12. bis 16. Oktober (jeweils 9.00 – 13.30 Uhr) werden Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2013 gesucht, für das Fußball-Camp (vom 19. bis 23. Oktober, gleiche Uhrzeit) Kinder der Jahrgänge 2008 bis 2013.
Die Camps kosten jeweils 99,- Euro inklusive Vollverpflegung und Getränke* (*100% Förderung für BUT-Empfänger) und finden selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Regeln auf der Ludwig-Wolker-Anlage, Jean-Pullen-Weg 1, statt.
Bitte schnell anmelden unter kontakt@djk-rheinkraft-neuss.de – die Plätze sind begrenzt und begehrt!