Der 2. Spieltag des Meerbuscher HV hatte 8 Spiele auf dem Plan.
Den Beginn machte die gemischte E‑Jugend am Samstag Morgen gegen den HC Düsseldorf. „Auch wenn das Ergebnis mit 9:18 für den HC Düsseldorf deutlich ausgefallen ist, haben wir uns gut gehalten und versucht dem Gegner es schwer zu machen”, so Jacek, der Trainer der E‑Jugend.
Das zweite Spiel am Heimspieltag bestritt die weibliche D‑Jugend. Mit einem 9:9 gegen SuS Essen-Haarzopf konnte nicht nur ein Punkt, sondern auch viel Erfahrung gesammelt werden. Die weibliche D‑Jugend, welche letztes Jahr noch komplett in der E‑Jugend agierte, versuchte, nach der längeren Coronapause, das neue Spielsystem auf den Platz zu bringen und bestmöglich umzusetzen.
Manfred, der Trainer der Mädchenmannschaft, sah viele Punkte an den noch gearbeitet werden muss, war aber nicht unzufrieden mit dem ersten Punk im ersten Spiel. „Wir können auf vieles aufbauen, haben aber auch noch viel zu tun um in der Saison gut abzuschneiden”, so seine kurze Analyse nach dem Spiel.
Die E‑Männlich, eröffnete das dritte Spiel am Heimspieltag um 16:00 Uhr, welches deutlich gegen den TuS Reuschenberg gewonnen werden konnte. Das Trainerduo Jacek und Sebastian sahen eine sehr starke und hochmotiviert auflaufende Mannschaft, die schon früh in der ersten Halbzeit ein gutes Torpolster herausarbeiten konnten, welches bis zum Ende gehalten und ausgebaut werden konnte.
Den Abschluss des ersten Heimspieltages machte die Jungs der B‑Jugend gegen DJK Grün-Weiß Werden. ( 13:16 ) „Das war ne enge Kiste, die wir auch hätten gewinnen können”, so Marc, Trainer der B‑Jugend. „Wir lagen zwischenzeitlich mit 6 Toren hinten, haben aber das Spiel zu keiner Zeit aufgegeben, und konnten uns nochmal auf 2 Tore heranarbeiten. Am Ende fehlte etwas die Luft.”
Den 2. Teil des Spieltags begannen die Mädchen der C‑Jugend, welche diese Saison „außer Konkurrenz” gewertet werden. Aber der Sieg mit 11:23 bei ETB SW Essen zeigte die gute Arbeit und die starke Teamleistung der Mannschaft.
Nicht so erfolgreich lief es für die frisch aufgestiegene 2. Herren des MHV. Im ersten Spiel in der neuen Liga kamen Sie beim SG Mohnheim unter die Räder und verloren das Spiel mit 41:19. „Haken dran und nach vorne schauen” meinte Marc, „beim nächsten Spiel wissen wir was wir besser machen müssen”.
Leider lief es auch für die komplett neue 3. Herren des MHV im ersten Spiel nicht besser. Sie verloren ihr Auftaktspiel mit 26:14 beim stark aufspielenden SC Wersten 04 II. Auch hier gilt es die neue Mannschaft einzustellen und im 2. Spiel der Saison gemachte Fehler abzustellen.
Den Abschluss des Spieltags macht die 1. Herren in ihrem Auftaktspiel am Dienstagabend 20:30 Uhr bei der 1. Vertretung des SV Wersten 04.
Eine genaue Analyse des Spiels werden wir am Donnerstag liefern.