[sc name=„klartextnrw” ]In einer Meldung, heute 14:40 Uhr, vermeldete Strassen.NRW, dass aufgrund eines Verkehrsunfalls die Richtungsfahrbahn Aachen, auf der A44n, gesperrt werden musste.
„Kirsten fegt durchs Land. Die Folge: Bäume stürzen auf Straßen und an der A44 wirbelt zwischen Kreuz Holz und Dreieck Jackerath so viel Staub durch die Luft, dass die Sicht eingeschränkt ist. Wegen eines Unfalls ist dort die Strecke in Richtung Aachen gesperrt.”

Nachtrag 12:00 Uhr: Die Sperrung wurde aufgehoben. Es besteht weiterhin eine Gefahr durch Sichtbehinderungen.
Düsseldorf (ots) Mittwoch, 26. August 2020, 12:31 Uhr – Starke Sturmböen waren seit den Morgenstunden ursächlich für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A44 Richtung Aachen und Kassel zwischen dem Dreieck Jackerath und dem Autobahnkreuz Holz.
Staubaufwirbelungen sorgten zeitweilig für Sichtweiten unter 50 Metern. Zudem kippte der Anhänger eines Lkw in diesem Bereich auf die Leitplanke. Die Richtungsfahrbahn Aachen war hierdurch teilweise blockiert. Zudem drohten vorübergehend auch die Planen des havarierten Lkw zu reißen.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Anhänger konnte mittlerweile aufgerichtet werden. Der Lkw-Zug hat die Autobahn mittlerweile verlassen.