Dormagen – Wegen der Corona-Pandemie sind auch an der Musikschule Dormagen Unterrichtsstunden ausgefallen.
Insbesondere im Bereich der Musikalischen Früherziehung konnten aufgrund der besonderen Umstände viele Stunden – insbesondere in den Kindertagesstätten – nicht stattfinden. Mittlerweile hat die Musikalische Früherziehung ihren Unterricht wieder aufgenommen – und zwar im „Outdoor-Klassenzimmer“, dem neuen Kulturforum auf dem Gelände des Kulturhauses.
Viele der Musikschullehrerinnen und Musikschullehrer haben zudem für ihre Schülerinnen und Schüler Online-Angebote entwickelt und wollen so ausgefallene Stunden nachholen. In den Fällen, in denen das nicht möglich ist, richtet sich die Erstattung der Gebühren, wie in jedem Jahr, nach den Regelungen der Satzung der Musikschule.
Demnach werden die gezahlten Gebühren anteilig erstattet, wenn weniger als 35 Unterrichtsstunden im Musikschuljahr zustande gekommen sind. Das Musikschuljahr endet am 31.Oktober 2020. Spätestens danach wird die Gesamtstundenzahl ermittelt und gegebenenfalls eine Erstattung veranlasst.
Weitere Informationen zum Ablauf erteilen die Mitarbeiterinnen im Sekretariat der Musikschule telefonisch unter 02133 257 267.