Dormagen – Zum Ende der Osterferien erweitert der StadtBus sein Angebot beim Sonderfahrplan. Ab Montag, 20. April 2020, verkehren die Linien WE1 und WE2 im 30-Minutentakt.
„Die Fahrgastzahlen nehmen langsam wieder zu und damit ermöglichen wir unseren Fahrgästen mehr Flexibilität und ein erweitertes reduziertes Angebot“ so Klaus Schmitz, Geschäftsführer der StadtBus Dormagen GmbH.
„Zur Sicherheit des Fahrpersonals und zur eigenen Sicherheit bitte ich unsere Fahrgäste, nur mit Mundbedeckung in die StadtBusse einzusteigen und diesen auch während der Fahrt zu tragen“.
Sobald die Schulen wieder geöffnet werden, wird auch der StadtBus zum regulären Fahrplan zurückkehren. Auch die Schülerlinienbusse verkehren dann wieder wie zu den Zeiten vor den Schulschließungen durch Corona. Aber auch hier gilt die Pflicht des Tragens einer Mundbedeckung während der Fahrt. Der genaue Zeitpunkt kann noch nicht genannt werden, die Entscheidung der Regierung steht hier noch aus.
Zunächst bleibt das KundenCenter noch bis 03.05.2020 geschlossen mit einer Ausnahme am Samstag, den 02.05.2020. Dann wird das KundenCenter von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr öffnen für den ausschließlichen Verkauf von Monatskarten und Sozialtickets, die am Automaten nicht erhältlich sind.
„Unsere Kunden werden ebenfalls gebeten, das KundenCenter mit Mundbedeckung zu betreten. Sobald die Regierung auch für Verkaufsstellen die Bestimmungen lockert, wird das KundenCenter wieder regulär von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Aus Sicherheitsgründen gewähren wir nur einzelnen Zutritt und bitten schon jetzt für Verständnis, wenn es zu Verzögerungen und Wartezeiten kommt“, so Klaus Schmitz.
Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer 02133/19449 oder 02133/272625 sowie unter www.stadtbus-dormagen.de.