Neuss – Die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in Neuss bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Persönliche Beratungen – ob allgemeine Rechtsberatung, Versicherungs‑, Energie‑, Umwelt‑, Geldanlage- oder Schuldnerberatung – müssen leider ausfallen.
„Auch die Verbraucherzentrale will – wie andere Dienste und Einrichtungen – durch das Vermeiden von Kontakten einen Beitrag leisten, um die Corona-Pandemie einzudämmen.
Wer bereits einen Termin vereinbart hat, wird kontaktiert oder kann sich telefonisch melden, um das weitere Vorgehen abzusprechen”, erklärt Beratungsstellenleiterin Dorothea Khairat.
Auch alle Veranstaltungen, Vorträge und Aktionen sind bis Ende April abgesagt. Telefonisch ist die Beratungsstelle jedoch unter 02131–2 02 56 01 weiterhin erreichbar. Auch Anfragen per E‑Mail (neuss@verbraucherzentrale.nrw) werden weiter bearbeitet.