Sportbund Rhein-​Kreis Neuss ver­schiebt Mitgliederversammlung und setzt mit wei­te­ren Angeboten aus

Grevenbroich – Wie ange­kün­digt erfolgt von Tag zu Tag eine neue Bewertung der Situation. In der Zwischenzeit haben sich durch die jüngs­ten Entwicklungen und Empfehlungen sei­tens der Bundesregierung und NRW-​Landesregierung eine neue Situation ergeben.

Der Sportbund Rhein-​Kreis Neuss ruft gemein­sam mit sei­nen Stadtsportverbänden dazu auf, nicht unbe­dingt not­wen­dige soziale Kontakte zu redu­zie­ren. Sport gehört nach unse­rer Auffassung zur Gesundheitserhaltung dazu.

Im Interesse unse­rer Gesellschaft und aus Rücksichtnahme vor Geschwächten und Kranken, sollte aller­dings vor­erst auch auf sport­li­che Begegnungen ver­zich­tet werden.

Für den Sportbund Rhein-​Kreis Neuss bedeu­tet dies konkret:

• eine Absage von allen Aus- und Fortbildungen ab sofort bis vor­erst zum 19. April
  • eine Absage von allen Sportkursen ab sofort bis vor­erst zum 19. April
  • die Mitgliederversammlung am 26. März 2020 fin­det nicht statt und wird verschoben
  • der Sportjugendtag am 19. März 2020 fin­det nicht statt und wird verschoben

Die jewei­li­gen Teilnehmenden und Gäste wer­den wir zusätz­lich geson­dert informieren.

Diese Entscheidungen sind uns nicht leicht gefal­len, jedoch steht die Gesundheit aller Menschen im Vordergrund. Dies bedeu­tet, dass wir uns alle vor­erst in Verzicht üben müssen.

Wir wer­den uns bezüg­lich der Stornierungsmöglichkeiten und Erstattungen von Kursgebühren oder auch Terminverlegungen schnellst­mög­lich mit den Betroffenen in Verbindung set­zen. Außerdem prü­fen wir, inwie­fern wir in ein­zel­nen Fällen durch eine Online-​Lernplattform zumin­dest einen Teil unse­res Aus- und Fortbildungsbetriebes auf­recht­erhal­ten können.

Sportbund Rhein-​Kreis Neuss e.V.