Neuss – Eine weitere Neusserin wurde gestern, 12.03.2020, positiv auf das Coronavirus getestet und auf Empfehlung des Kreis-Gesundheitsamtes durch die Stadt Neuss unter Quarantäne gesetzt.
Die Zahl der bestätigten Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus steigt damit im Kreisgebiet auf insgesamt zwölf. Aktuell sind außerdem 259 Personen als begründete Verdachtsfälle im Kreisgebiet ebenfalls auf Empfehlung des Kreis-Gesundheitsamtes durch die jeweilige Stadt in Quarantäne gesetzt.
Aufgrund dessen wird die gesamte Stufe 10 und die Klasse 7b des Quirinus-Gymnasiums ab Freitag, 13. März 2020, bis einschließlich Dienstag, 24. März 2020, auf Vorschlag des Gesundheitsamtes des Rhein-Kreises Neuss vom Unterricht ausgeschlossen. Die Schülerinnen und Schüler sind zur Zeit nicht in Quarantäne gesetzt.
Es wird jedoch seitens des Kreisgesundheitsamtes empfohlen, in den nächsten zwei Wochen den Kontakt zu anderen Menschen und insbesondere Menschenansammlungen zu reduzieren. Hierzu gehören beispielsweise die Teilnahme an Veranstaltungen oder Training im Sportverein.