Dormagen – Ein Kind einer vierköpfigen Familie aus Grevenbroich-Hülchrath, die an Rosenmontag Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person hatte, besucht das Norbert-Gymnasium Knechtsteden.
Die Klasse des Kindes und die Lehrer, die dort seit Rosenmontag unterrichtet haben, wurden durch die Schulleitung auf Empfehlung des Kreis-Gesundheitsamtes bis zum 9. März vom Unterricht befreit. Die betroffenen Schülerinnen und Schüler – darunter auch Kinder aus Dormagener Familien – sollen möglichst zu Hause bleiben.
Die Familie wird durch das Kreis-Gesundheitsamt betreut. Testergebnisse liegen bislang noch nicht vor. Aktuell gibt es keine weiteren Verdachtsfälle!
Die Stadt Dormagen weist auf die aktuellen Informationen des Robert Koch-Instituts zu SARS-CoV‑2 hin: www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html
Für wichtige Fragen hat das Kreis-Gesundheitsamt unter der Telefonnummer 02181 601 7777 eine auch am Wochenende besetzte Hotline eingerichtet. Diese ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr erreichbar.