Öffentlicher Warenrückruf Bärenmarke Die fri­sche Milch, 3,8 % Fett, 1L

Ihre Unterstützung zählt!

Geschätzter Leser, Sie finden die Veröffentlichungen hier interessant und nützlich? Das ist erfreulich!

Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 5,- Euro monatlich zahlen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, der Fortbestand gesichert sowie Werbebanner reduziert werden.

Danke
Robert Schilken, Herausgeber

Weitere Infos hier oder hier:


Klartext​.NRW – Aus Gründen des vor­beu­gen­den Verbraucherschutzes ruft die Bärenmarke Vertriebsgesellschaft mbH den Artikel Die fri­sche Milch, 3,8 % Fett, 1L mit dem MHD 30.11.2019 und den unten­ste­hen­den Informationen zurück:

MHD 30.11.2019
Charge 308
Uhrzeit 16:33 Uhr bis 23:59 Uhr

sowie

MHD 30.11.2019
Charge 309
Uhrzeit 0:00 Uhr bis 3:52 Uhr

Bei mikro­bio­lo­gi­schen Routinekontrollen wurde bei ein­zel­nen Packungen eine Verunreinigung mit Bacillus Cereus fest­ge­stellt, ein all­ge­gen­wär­tig vor­kom­men­der Keim. Dies kann zu gesund­heit­li­chen Beeinträchtigungen wie Durchfall oder Erbrechen füh­ren.

Die Ursache für die Verunreinigung wurde zwei­fels­frei iden­ti­fi­ziert und zwi­schen­zei­tig beho­ben. Ein defek­tes Ventil, das umge­hend aus­ge­tauscht wurde, hat im betrof­fe­nen Produktionszeitraum zur Verunreinigung geführt. Die Ware aus die­sem Zeitraum wurde vor­sorg­lich gesperrt. Die tech­ni­sche Ursache wurde unmit­tel­bar besei­tigt, so dass die Produktion anschlie­ßend wie­der ohne Produktrisiko auf­ge­nom­men wurde. Alle ande­ren Chargen und Artikel sind hier­von nicht betrof­fen.

Die belie­fer­ten Handelsunternehmen haben umge­hend reagiert und die Ware wird bereits vor­sorg­lich aus dem Handel genom­men. Verbraucher, die einen der ange­ge­be­nen Artikel gekauft haben, erhal­ten auch ohne Vorlage des Kassenbons eine Erstattung des Kaufpreises in ihren Einkaufsstätten. Verbraucheranfragen beant­wor­tet der Kundenservice unter der Hotline Tel. 06543 503 604 (Ortstarif).

Thalfang, 8. November 2019

(151 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)

Leserhinweise oder Tipps

Bitte geben Sie ihre E-Mail ein, sodass wir in Kontakt bleiben können.