Rhein-​Kreis Neuss: Praxisseminar zur Datenschutzgrundverordnung

Ihre Unterstützung zählt!

Geschätzter Leser, Sie finden die Veröffentlichungen hier interessant und nützlich? Das ist erfreulich!

Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 5,- Euro monatlich zahlen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, der Fortbestand gesichert sowie Werbebanner reduziert werden.

Danke
Robert Schilken, Herausgeber

Weitere Infos hier oder hier:


Rhein-​Kreis Neuss – Das Institut für Existenzgründung und Unternehmensführung (IEU) bie­tet in Kooperation mit dem Startercenter des Rhein-​Kreises Neuss wie­der ein Praxisseminar zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) an.

Dieses fin­det am Samstag, 16. November, in der Zeit von 8 Uhr bis 16 Uhr, statt. Dozent ist Wilfried Tönnis. Er beant­wor­tet bei­spiels­weise fol­gende Fragen:

Was sind per­so­nen­be­zo­gene Daten? Wann dür­fen diese ver­ar­bei­tet wer­den? Wann muss ich ein Verfahrensverzeichnis schrei­ben und wie schreibe ich die­ses? Was muss ich bei mei­ner Webseite, bei E‑Mails und bei Newslettern beach­ten? Im Rahmen der Schulung wird keine indi­vi­du­elle Rechtsberatung durch­ge­führt.

Veranstaltungsort ist das TZG Business Center an der Königstr. 32 in Neuss. Die Teilnahmegebühr beträgt 120 Euro netto. Im Seminarpreis ent­hal­ten sind ein umfang­rei­ches Handbuch, Checklisten und ein Zertifikat.

Anmeldungen nimmt das Institut online unter www​.ieu​-online​.de und tele­fo­nisch unter 02471/​78026 ent­ge­gen, sowie das Startercenter Rhein-​Kreis Neuss unter der Rufnummer 02131/​928 7512 und per Mail hildegard.fuhrmann@rhein-kreis-neuss.de.

(15 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)

Leserhinweise oder Tipps

Bitte geben Sie ihre E-Mail ein, sodass wir in Kontakt bleiben können.