Dormagen-Hackenbroich (ots) Am Dienstagnachmittag (03.09.), gegen 16:00 Uhr, wurde ein Senior aus Dormagen vermutlich Opfer einer Betrügerbande.
Die Unbekannten führten am Haus des älteren Herrn aus Hackenbroich minderwertige Dacharbeiten aus. Da der über 80-Jährige zunächst dachte, dass es sich um ein seriöses Gewerk handelte, ließ er die Arbeiten durchführen. Anschließend verlangten die „Dachdecker” für ihre Arbeit viel zu viel Geld.
Nachdem der Dormagener den geforderten Betrag in Höhe von knapp 2.000 Euro bei einem Geldinstitut abgehoben und das betrügerische Trio ausgezahlt hatte, verschwand dieses in einem silbernen Ford Focus mit Osnabrücker Städtekennung (OS).
Misstrauisch geworden informierte der Senior kurz darauf die Polizei von dem Vorfall und erstattete Anzeige wegen Leistungsbetrug. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Beobachtungen zum Fahrzeug oder zu verdächtigen Personen gemacht haben. Hinweise bitte an die 02131–3000.