Köln (ots) Mit Beschluss des Amtsgerichtes Köln sucht die Bundespolizei nach einem Mann, der bereits am 10. Juni 2019 in der WC-Anlage im Kölner Hauptbahnhof einen Reisenden nach verbaler Auseinandersetzung attackiert hat.
Am 10. Juni kam es in der WC-Anlage im Kölner Hauptbahnhof zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen mehreren Personen. Ein Unbekannter warf mit einer Bierflasche auf seinen „Gegner”, wobei er ihn am Auge verletzte. Weiterhin schlug ein anderer Tatverdächtiger auf ihn ein. Im Anschluss flüchtete der unbekannte Tatverdächtige aus dem Bahnhof.
Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht den bislang Unbekannten. Die Fotos aus dem Kölner Hauptbahnhof werden laut Beschluss des Amtsgerichtes Köln für eine Öffentlichkeitsfahndung zur Verfügung gestellt. In diesem Zusammenhang fragt die Bundespolizei.
Nachtrag
Heute Mittag, 05.09.2019, stellte sich der 28-jährige Tatverdächtige bei der Bundespolizei. Er gestand die Tat. Nach seiner Vernehmung sowie erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er wieder entlassen. Alle Medien, die die Fahndung elektronisch veröffentlicht haben, werden gebeten, die Fotos zu löschen oder unkenntlich zu machen.
Die Bundespolizei bedankt sich für die Unterstützung der Öffentlichkeitsfahndung und die Hinweise.