Rommerskirchen: Schützenfest St. Hubertus Schützenverein Vanikum

Rommerskirchen – Vergangenes Wochenende fei­erte der St. Hubertus Schützenverein 1893 Vanikum sein tra­di­tio­nel­les Schützenfest.

Auch in die­sem Jahr haben Bürgermeister Dr. Martin Mertens und seine Stellvertreterin, Frau Ellen Klingbeil, an den Feierlichkeiten teil­ge­nom­men. „Es ist immer wie­der schön zu sehen, mit wie viel Einsatzbereitschaft und Herzblut der St. Hubertus Schützenverein in Vanikum das jähr­li­che Schützenfest orga­ni­siert und auf­recht­erhält“, so Bürgermeister Mertens.

Da beim Vogelschießen im ver­gan­ge­nen Jahr kein Königspaar ermit­telt wer­den konnte, fand das Schützenfest aus­nahms­weise ohne Schützenkönigspaar statt. Die Abnahme der Parade erfolgte durch den Bürgermeister und sei­ner Stellvertreterin sowie Präsident Arnd Heyn und sei­nem Stellvertreter Dieter Recklebe.

(129 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE